0%

Aline Jost

Deutschland // Düsseldorf


SHARE

Biography


Aline Jost-Di Raimondo, gebürtig aus Düsseldorf (13. Juni 1992), ist nicht nur Sängerin, sondern auch Schauspielerin und Entertainerin. Die Social-Media-Welt ist ihr zu Hause.

Die erfolgreiche TikTokerin mit 1,4 Millionen Followern, seit kurzem auch auf YouTube, wurde vor allem durch die auf RTLII seit 2018 ausgestrahlte Daily Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ bekannt. Hier spielt sie seit Episode 1 die Hauptrolle der Lehrerin Thea von Wiesenau und ist damit fester Bestandteil der Serie. Wer Aline kennt, weiß, sie ist einfach „krass multitasking“. Singen ist eines ihrer noch weniger bekannten Talente. Obwohl sie früher schon in einer Schülerband gesungen hat.

2020 hat sie zusammen mit ihren Künstlerkolleg*innen Detlef Steves, Martin Rütter, Marc Terenzi, Kevin Reumann, Marco Cerullo, Jaimy Elia, Lena Schiwiora und Sükrü Pehlivan für ein Charity Projekt die Coverversion des Songs „Hallelujah“ aufgenommen. Alle Einnahmen kamen dem Kinderhospiz „Möwennest“ in Oberhausen zugute. Ein halbes Jahr später wollte es der Zufall so, dass sie auf Maze traf, mit dem sie dann ihren ersten gemeinsamen Titel „Endlich wach“ im Lockdown produzierte. Der Song, der, wie wir sagen fifty/fifty DeutschRap/DeutschPOP zuzuordnen ist, wird sicherlich nicht der letzte sein. Da geht definitiv noch was. Seid gespannt!

Booking


Agency Midnight-Entertainment

Phone +41764302660

Email booking@midnightentertainment.ch

SIDEBAR
Play Cover Track Title
Track Authors